21.01.2015

64 Bit Version für "Euro Truck Simulator 2" kommt mit Update 1.16

 

 

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

nach einer kleinen Ruhepause von Seiten der Entwickler des "Euro Truck Simulator 2" wurde heute bekannt gegeben, dass ein neues Update 1.16 bereits in der Beta-Testphase bei STEAM ist. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die große Öffentlichkeit und jenseits von STEAM wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Update 1.16 bringt 64 Bit Version des Spiels

eigentlich bringt das Update 1.16 nicht viele offensichtliche Änderungen für den Spieler mit sich. Bis auf kleinere Anpassungen an den LKW-Händlern auf der Karte, die bereits mit dem letzten Update 1.15 ins Spiel kamen, betreffen die entscheidenden Änderungen Dinge die im Hintergrund laufen. Das Update wird das Spiel nämlich auf eine 64 Bit Version updaten!

 

 

 

Was bedeutet das für die Spieler, ihre Speicherstände, ihre Mods und Erweiterungen?

Nutzer des "Euro Truck Simulator 2" brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass ihre Spielstände, Mods oder Erweiterungen nach dem Update 1.16 nicht mehr funktionieren oder Spielstände gelöscht werden würden. 

 

Das Update wird den Wechsel auf die 64 Bit Version im Hintergrund so vornehmen, dass die Spieler es eigentlich nur an den schnelleren Ladezeiten im Spiel und verbesserten grafischen Details wahrnehmen werden. Denn eine 64 Bit Version kann im Vergleich zu 32 Bit Versionen mehr Arbeitsspeicher des Rechners in Anspruch nehmen und damit mehr als 4 GB RAM gleichzeitig nutzen. Damit wird natürlich das ganze Spiel schneller und Ruckeln in der Darstellung quasi ausgeschlossen.

 

Die Entwickler vollziehen dieses Update vor allem deswegen, weil in naher Zukunft so viele technische Neuheiten ins Spiel kommen werden, dass die alte 32 Bit Version schnell an ihre Grenzen stoßen würde. Vor allem ist dies für das kommende "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" notwendig, da die Gesamtkarte im Spiel dann so groß wird, dass die alte Version überfordert wäre.

 

 

Wird es möglich sein die neue 64 Bit Version mit einem 32 Bit Betriebssystem zu spielen?

Dies wird leider nicht möglich sein! Wer noch ein 32 Bit Betriebssystem verwendet muss bei der alten 32 Bit Version bleiben und sollte das Update 1.16 nicht installieren! Die gute Nachricht aber ist, dass die Entwickler nach wie vor beide Versionen unterstützen werden und es mit dem Release des Update 1.16 sowohl eine 32 Bit Version wie eine 64 Bit Version parallel geben wird. Wie genau der Wechsel dann im Detail ablaufen wird, werden wir euch in einer nächsten News zu dem Thema mitteilen.

 

 

Die sichtbaren Änderungen, die das Update 1.16 mit sich bringen wird, betreffen wie erwähnt die neuen Gebäude und locations der Truck-Händler die bereits durch das Update 1.15 ins Spiel kamen. Da es sich hier um Änderungen an der Karte im "Euro Truck Simulator 2" handelt, kann es sein, dass es bei Spielern die Karten Mods installiert haben, zu Problemen oder Spielabstürzen kommet. In solchen Fällen solltet ihr die Mods vorerst deaktivieren, um zu kontrollieren, woran das Problem liegt.

 

Hier zwei Eindrücke der neuen Truck-Händler:

 

Scania Truck Händler nach dem Update 1.16 für den ETS 2 

 

Renault Händler nach dem update 1.16 im ETS 2

 

 

Das Update 1.16 stellt laut Entwickler quasi einen Lastentest für das Spiel dar und es wird auf die nächsten Weiterentwicklungen und Neuheiten in 2015 vorbereitet. Im Prinzip könnte man sagen, es handelt sich nach dem Release des Updates 1.16 und dem "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" um ein neues Spiel im Vergleich zur Ursprungsversion die im Oktober 2012 veröffentlicht wurde.

 

Aktuell arbeiten das Karten-Team bei SCS Software mit dem Modell-Team um die Wette! Die einen sitzen an den finalen Arbeiten des "Scandinavia Add-On" und die anderen an der Fertigstellung des schon lang ersehnten Mercedes Benz Actros Trucks! Welche der beiden Neuheiten zuerst fertig sein wird, wissen auch die Entwickler aktuell nicht. Es bleibt also spannend und wir von simuwelt.de werden euch natürlich immer über alle Neuigkeiten auf dem laufenden halten.

 

 Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" könnt ihr bereits bei uns vorbestellen. Es soll voraussichtlich zwischen März und Mai 2015 erscheinen und wird bei uns für 18,99 € erhältlich sein.

 

Die Vollversion des "Euro Truck Simulator 2" ist bei uns für nur noch 9,99 € erhältlich!

 

Euer simuwelt-Team

back