07.10.2015

"European Ship Simulator" wird "World Ship Simulator"

 

Publisher des "European Ship Simulator" gab im September bekannt, dass das Spiel eigentlich nie fertig entwickelt wurde - Neuer Schiff-Simulator soll Besitzern kostenlos zur Verfügung gestellt werden

 

Am 17. September konnten Besitzer des "European Ship Simulator" interessante Neuigkeiten über das Schiff-Simulationsspiel im STEAM Forum erfahren. Der Publisher des Spiels Excalibur gab bekannt, dass sich die Schiff-Simulation eigentlich nie in einem Zustand befand, in dem man das Spiel hätte herausbringen wollen. Da man sich bereits während der Early Access Phase auf STEAM mit dem Entwickler Studio uneinig wurde und eine Zusammenarbeit nicht fortgesetzt werden konnte, suchte der Publisher dann ein neues Entwicklerteam, das den Simulator fertig stellen sollte. Diese Suche dauerte länger als erwartet, sodass der "European Shop Simulator" in einer Version veröffentlicht wurde, die eigentlich nicht dem Entwicklungsziel entsprach. Entsprechend fielen auch die Bewertungen des Spiels aus.

 

Das neue Entwicklerteam (ein Name wird nicht bekannt gegeben) trat dann mit der Bitte an den Publisher heran, ein völlig neues Spiel zu erarbeiten, sodass noch dieses Jahr der "World Ship Simulator" in die Early Access Phase auf STEAM erscheinen soll. Alle Besitzer des "European Shop Simulator" werden kostenlos Zugang zu dem neuen Spiel erhalten, womit der Publisher den Spielern entgegenkommen möchte und zeigt, dass er verstanden hat, wo seine Fehler im Bezug auf "European Shop Simulator" lagen.

 

Für den neuen Titel "World Ship Simulator" wurde schon angekündigt, dass einige neue Features ins Spiel kommen soll. Unter anderem:

 

• Offene Weltkarte ohne Ladebildschirme zwischen den Häfen
• Karrieremodus, in dem Spieler mit einem Schiff beginnen, Geld verdienen können, Erfahrungen sammeln und dann neue Schiffe kaufen können
• Schiffscrew wurde hinzugefügt
• Neue Tag / Nacht-Himmel-Effekte
• Zeitverlauf kann beschleunigt werden
• Schadenssystem mit sichtbaren Schäden
• Derzeit wird an der Implementierung eines Luftkissen-Bootes gearbeitet
• Möglichkeit das Schiff zu verlassen und Missionen vor der Küste aus anzunehmen

 

Hier noch ein paar Screenshots aus dem kommenden "World Ship Simulator":

 

Szene aus dem World Ship Simulator

 

gleiche ENgine - neues SPiel - der World Ship Simulator

 

 

Verbesserter European Ship Simulator - der World Ship Simulator

 

Über ein Releasedatum oder genauere Informationen wann die Early Access Phase auf STEAM starten soll, konnte man bisher leider nicht mehr erfahren. Wir werden darüber berichten sobald es Neuigkeiten gibt. Ansonsten könnt ihr den Thread im STEAM Community Hub zum "European Ship Simulator" im Auge behalten. Dort findet ihr auch den Beitrag auf dem dieser Artikel beruht.

 

Euer simuwelt-Team

 

 >> zur letzten News: "Bau-Simulator 2015 DLC: Über den Dächern wird kostenlos sein >>

 

 

 

simuwelt.de-Werbung:

 

 

 

back