12.10.2015

Auflieger, Anhänger und Trailer im "American Truck Simulator"

 

Auswahl der Auflieger und Anhänger im "American Truck Simulator" wird größer als bei "Euro Truck Simulator 2" - SCS Software spricht von Herausforderungen bei der Entwicklung des Straßennetzes

 

Nach einer längeren Pause gab es am Samstag endlich wieder Neuigkeiten zum "American Truck Simulator" seitens des Entwicklerteams SCS Software. In ihrem neusten Blogeintrag werden Screenshots verschiedener Auflieger und Anhängertypen gezeigt, die uns eines schon ahnen lassen: Die Auswahl unterschiedlichster Trailer wird größer als im "Euro Truck Simulator 2"! Dies liegt nicht zuletzt daran, dass in den USA die Regulierungen und Auflagen für die Maße und Größe von Anhängern nicht so streng sind wie in Europa. Sondermodelle wie Anhänger mit mehreren Achsen und Überlänge sind in den USA häufiger zu finden und Truckfahrer haben es auf den amerikanischen Straßen auch einfacher mit solchen Giganten zu manövrieren, da auch Straßen dort breiter und größer sind als in Europa.

 

Dies stellt die Entwickler jedoch vor eine gar nicht so kleine Herausforderung in der Entwicklung, denn entsprechend muss das Straßennetz des gesamten Spiels ausgebaut sein. Gleichzeitig soll aber gerade das Straßennetz den Spielern größere spielerische Herausforderungen bieten indem Breite der Straßen oder Kurvenwinklel sehr variabel gehalten werden und dadurch anspruchsvollere Manöver erfordern. Nun kann man sich leicht vorstellen, dass beides schwierig umzusetzen ist! Einerseits extralange Trailer und andererseits eine realistische Vielfalt unterschiedlichster Straßen teils mit besonders engen verwinkelten Teilen vergrößern den Aufwand bei der Entwicklung.

 

Ob dies der Grund dafür ist, dass eine neue Releaseverschiebung erneut im Gespräch ist, können wir nicht bestätigen, aber es sieht aktuell danach aus, dass der von Publisher astragon kommunizierte Releasetermin des 25.11.2015 nicht realistisch ist. Nähere Informationen sollen Ende Oktober bekannt gegeben werden.

 

Solange müssen wir uns mit den neuen Screenshots von ein paar Beispielen der Trailer zufriedengeben und hoffen, dass der "American Truck Simulator" noch in diesem Jahr erscheinen wird. Um die Screenshots in voller Auflösung zu betrachten, klickt einfach auf diese drauf.

 

 Große Auswahl an Trailern im American Truck Simulator

 

Große Auswahl an Trailern im American Truck Simulator

 

Große Auswahl an Trailern im American Truck Simulator

 

Weitere Infos und News rund um den "American Truck Simulator" plus die unverbindliche Vorbestelloption findet ihr auf der Produktseite des Simulators hier auf simuwelt.de. Einfach HIER klicken und alle Infos zum ATS sehen.

 

Euer simuwelt-Team

 

>> zur letzten News: "Neue Version von Online-Jagdsimulation "the hunter" erhältlich" >>

 

 

 

simuwelt.de-Werbung:

 

 

 

back