20.10.2015

Morgen erscheint "Coast Guard" - Simulation, Action und Adventure

 

 

"Coast Guard" ist ein Simulationsspiel mit Zügen eines Adventures und Actiongame Elementen - Schlüpfe in die Rolle einer Küstenwachen Einheit

 

Wenn ihr euch schon gefragt habt was wohl das Simulationsspiel "Coast Guard" so alles unter der Haube hat, wollen wir es euch heute verraten! Das von den Entwicklern von "Schiff-Simulator: Die Seenotretter" entwickelte PC Spiel hat bei uns in der Redaktion schon für viel Freude gesorgt, da die Story im Spiel nicht nur spannend erzählt ist, sondern auch mit unerwarteten Wenden überrascht. Aber wir wollen nicht zu viel vorweg greifen.

 

Dein Revier: Die Küste!

Wie der Name schon nahe legt, geht es in "Coast Guard" um eine Küstenwache. Diese leitet ihr in der Rolle von Finn Asdair - einem harten Burschen mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Eure Einsatzorte sind fast ausnahmeslos auf dem Meer und in den Schiffskörpern von eurer eigenen kleinen Flotte oder auf fremden Schiffen.

 

Eine Besonderheit an Coast Guard ist die Geschichte, die es erzählt und die das gesamte Gameplay des Spiels bestimmt. So wird mit narrativen Elementen gearbeitet, Dialoge stehen je nach Situation im Vordergrund und Zeitsprünge in die Erinnerung des Hauptcharakters Finn führen euch zu spannenden Wendepunkten der Story. Dabei kommen je nach Szene auch unterschiedliche Spiele Genres zum Tragen: Während ihr in Spielszenen auf Schiffen Adventureelemente durch die Suche nach Gegenständen und deren richtige Anwendung vorfindet, sind die Szenen an Bord des Einsatz-Schiffes oder des flinken Beibootes eher eine Mischung aus Schiffs-Simulation und Actiongame. Dies sorgt für eine starke Abwechslung im Gameplay, die uns bisher viel Freude bereitet hat.

 

Szene in einem Schiff im PC Spiel Coast Guard

Düsteres Setting im Schiffsinneren - Setting einer Mission von Coast Guard

 

Actiongeladene Simulation - Coast Guard

Brennendes Schiff im PC Spiel Coast Guard

 

Dein Team ist deine Lebensversicherung

Was ist ein Offizier ohne seine Crew? Richtig: Ein einsamer Offizier! Und wie sollte der Held der Geschichte in "Coast Guard" gleichzeitig Menschen vor dem Ertrinken retten und gleichzeitig ein brennendes Schiff löschen? Dafür hat Finn seine Crew bestehend aus:

 

  • > Maschinistin Fatima Morgane
  • > Chefermittler Colman Bauers
  • > Forensiker Larry La Bouche

 

Alle Charaktere haben natürlich ihre ganz eigene Rolle in der Geschichte des Spiels. So werdet ihr zu Beginn des Spiels herausfinden wie Fatima ihren einzigartigen Weg ins Team gefunden hat. Im Verlauf der Story werden andere Crew Mitglieder ihrern wahren Charakter zeigen und dich vor moralische Gundfragen stellen. Denn es bahnt sich ein Sumpf aus Korruption, Lügen und menschenverachtenden Praktiken an, der auch euren Helden betrifft. Die Spannung ist also im wahrsten SInne des Wortes vorprogrammiert!

 

Das Simulationsspiel "Coast Guard" mit Adventure und Actiongame Elementen erscheint am 21. Oktober 2015 auf simuwelt.de für nur 19,99 € als STEAM Version.

 

Euer simuwelt-Team

 

 

>> zur letzten News: "OMSI 2 Add On Berlin X10 - Neue Version und Update" >>

 

 

 

simuwelt.de-Werbung:

 

 

 

back