22.03.2016

Einzelheiten zu den Aktualisierungen vom American Truck Simulator und Euro Truck Simulator

Wie in der letzten News angekündigt, wollen wir euch nun Stück für Stück die einzelnen Neuheiten von Entwickler SCS vorstellen, die über die aktuellen oder anstehenden Updates in die beiden erfolgreichen Spiele American Truck Simulator und Euro Truck Simulator eingebaut werden.

 

Beginnen wir heute mit der SCS Workshop Uploader App

Bekanntlich wird der American Truck Simulator ausschließlich über Steam vertrieben, ebenso die neueren Versionen des Euro Truck Simulators. Beide Spiele sind bei Moddern sehr beliebt, eine Reihe der verschiedensten Mods sind überall im Netz zu finden, so natürlich auch bei uns auf der simuwelt. Grundlage für das Modden über den Steam Workshop ist dabei ein besonderes Tool: der SCS Workshop Uploader. Diesen findet ihr in der Steam-Bibliothek unter Tools.

Da es sich hierbei um ein sehr mächtiges Tool handelt, wurde durch SCS Software eine Wiki-Seite eingerichtet, die euch durch Tutorials bei der Mod-Erstellung unterstützen soll. Die Fähigkeiten des Tools werden Stück für Stück immer weiter ausgebaut, momentan bietet er aber noch keine Unterstützung für „Map Mods“. Dies wird aber zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

 

Ultimative Radanpassung

Seit einiger Zeit angekündigt und nun zur Begeisterung vieler Modder umgesetzt, wurde durch SCS die Radanpassung erweitert, damit alle möglichen in der Realität vorkommenden Räder und Felgen auch im Spiel genutzt werden können. Räder bestehen nun aus einem Reifen, einer Felgen, Gewindemuttern, Radnabe und einem Nabendeckel. Du kannst jede einzelne Komponente separat bearbeiten. SCS hat, um die Kompatibiltät zu erhalten, sämtliche alten Räder mit dieser Möglichkeit neu erstellt! Daher könnt ihr ab jetzt alle Teile untereinander kombinieren wie ihr möchtet. Außerdem wurden Aluminiumfelgen in das Spiel integriert.

 

 

Weitere Neuigkeiten zu den beiden Spielen folgen in Kürze!

 

Hier gibt es den American Truck Simulator und hier den Euro Truck Simulator.

 

>> Zur letzten News: Offene Beta-Phasen für American Truck Simulator (V 1.2) und den Euro Truck Simulator (V 1.23)!>

 

 

 simuwelt.de-Werbung:

 

 

 

back