20.12.2012

"Rescue 2013 - Helden des Alltags" - Neue Feuerwehr-Rettungs-Simulation

Liebe simuwelt-Fans,


 


 


uns erreichte heute die Ankündigung des Spiele-Publishers rondomedia für eine neue Rettungs-Simulation mit Rollenspiel-, und Management-Elementen. "Rescue 2013 - Helden des Alltags" wird in Kooperation mit dem finnischen Entwicklerstudio Fragment Production entwickelt und aus der genretypischen Iso-Perspektive den spannenden Alltag einer Feuerwehr Leitstelle simulieren. Durch die Arbeit an der erfolgreichen Städtebau und Verkehrs-Simulation "Cities in Motion" hat der Creative Director schon einmal bewiesen, dass er für realitätsnahe und Gameplay-starke Spiele steht.


 


 


Bei "Rescue 2013 - Helden des Alltags" erwarten den Spieler spannende Missionen und vielfache Möglichkeiten die eigenen Feuerwehr Leute gezielt in besonderen Eigenschaften zu verbessern. Ebenfalls kann die Leitstelle im Spiel immer weiter ausgebaut werden und z.B. mit neuen Trainingsgeräten die Fitness der eigenen Leute gesteigert werden. Über erfolgreich abgeschlossene Missionen lässt sich Geld für neue Fahrzeuge generieren um den Fuhrpark der Feuerwache auszubauen. Als Leitstellenleiter kann der Spieler vor jedem Einsatz sein Team je nach Anforderung zusammenstellen.


 


 


 


http://www.simuwelt.de/tl_files/Rondomedia/Games-Medien/simuwelt/Rescue2013/Rescue_News_0001.jpg


(Unterschiedlichste Einsätze - hier eine brennende Straßenbahn)


 


 


http://www.simuwelt.de/tl_files/Rondomedia/Games-Medien/simuwelt/Rescue2013/Rescue_News_0003.jpg


(Die Leitstelle mit Aufenthaltsraum, Bibliothek, Seminarraum u.v.m.)


 


 


"Rescue 2013 - Helden des Alltags" wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2013 erscheinen und auf simuwelt.de als Download erhältlich sein.


 


Die offizielle Pressemitteilung könnt Ihr euch aus dem Anhang herunterladen und natürlich werden wir über alle Neuigkeiten rund um das Top-Game 2013 berichten.


 


 


Euer simuwelt-Team


 

back