22.10.2013

RELEASEVERSCHIEBUNG: "Bau-Simulator 2014" wird voraussichtlich im dritten Quartal 2014 erscheinen

http://www.simuwelt.de/tl_files/Rondomedia/Games-Medien/simuwelt/Bau-Simultor 2014/Bau-Sim_2014_0002.jpg


 


 


Liebe Simulations-Fans,


 


 


nachdem letzte Woche die iOS Version des "Bau-Simulator 2014" erschienen ist und sich nach ihrem Release am 17. Oktober 2013 sowohl im Bereich für das iPhone® als auch in der Rubrik iPad® in insgesamt mehr als 10 Ländern auf Platz 1 der meistegekauften Apps im Apple® App Store? platzieren konnte, wurde heute eine leider weniger schöne Nachricht bekannt gegeben:


 


Die PC Version des "Bau-Simulator 2014" wird im dritten Quartal 2014 erscheinen!


 


Zur Begründung konnten wir folgendes für euch in Erfahrung bringen:


 


"Aufgrund der zahlreichen Anregungen, die seit der ersten Präsentation des Bau-Simulator 2014 auf der gamescom 2013 und nach der erfolgreichen Veröffentlichung der iOS® Version des Spiels aus der treuen und baubegeisterten Fangemeinde an die Entwickler weitergereicht wurden, haben sich Spielpublisher astragon und das Team von weltenbauer. dazu entschlossen, die Bauarbeiten an der kommenden Simulation für PC und Mac bis ins dritte Quartal 2014 zu verlängern. Auf diese Weise planen sie, noch mehr Features in das Spiel zu integrieren und den zusätzlichen Wünschen der Fans und Bauprofis so gerecht wie möglich zu werden." (Quelle: astragon-Pressemitteilung vom 22.10.2013) 


 


 


Auch wir von simuwelt.de sind enttäuscht über die Releaseverschiebung und hoffen, dass wir uns auf ein entsprechendes Simulationsspiele-Highlight in 2014 freuen können! Dass die Entwickler sich die Anregungen und Vorschläge aus der Community so zu Herzen nehmen, dass offensichtlich große Teile des Spiels komplett überarbeitet werden und neue Features hinzukommen werden, verdient erst einmal großes Lob! Hier wird bewiesen, dass die Qualität des Produktes absolut im Vordergrund steht und man es nicht riskieren möchte, die Fans mit einer nicht vollständig ausgereiften Version zu verärgern.


 


 


An dieser Stelle sollte man sich an die einjährige Releaseverschiebung des "Euro Truck Simulator 2" erinnern! Auch hier hat sich gezeigt, dass eine längere Entwicklungszeit dem Produkt sehr gut getan hat! Wenn Spiele auf den Markt kommen und nur zu 80% fertig sind, oder Mängel bei der technischen Umsetzung aufweisen, ist dies für alle Beteiligten sehr unschön. Man wird abgewogen haben, dass es sinnvoller ist, am Ende ein 100% Produkt präsentieren zu können und sich dafür mehr Zeit zu nehmen.


 


Schade ist es allemale! Aber bis dahin können Fans sich vorerst mit der iOS Version des "Bau-Simulator 2014" vergnügen oder mit dem "Bau-Simulator 2012" den ersten Teil noch einmal unter die Lupe nehmen.


 


Sobald wir etwas über den konkreten Releasetermin erfahren werden, lassen wir es such natürlich sofort wissen!


 


 


Euer simuwelt-Team

back