12.06.2014

Charaktervorstellung: "Schiff-Simulator: Die Seenotretter"

Liebe Simulations-Fans,

 

am 2. Juli 2014 werdet ihr euch ans Steuer eines der beiden original Schiffe der DGzRS begeben und wahlweise mit der HERMANN MARWEDE oder der HARRO KOEBKE auf die Ost- und Nordsee fahren können. Auf See rettet ihr Schiffbrüchige oder verhindert Katastrophen wie das Sinken von Containerschiffen.


Das Simulationsspiel besticht neben der beeindruckenden Grafik und der Physik des Wassers auch durch die Geschichte, die anhand des detailierten Funkverkehrs und der Nähe zu den Charakteren erzählt wird. So erfahrt ihr immer wieder interessante Nuancen aus dem Leben der einzelnen Personen und lernt ihren Charakter kennen. Da ihr vielZzeit mit ihnen auf hoher See verbringen werdet, ist das eine notwendige Sache und unterstreicht im Gameplay die Authentizität der Simulation, die sich eben nicht nur auf das Steuern der Schiffe begrenzen möchte.


Bis zum Release im Juli stellen wir euch nach und nach alle wichtigen Personen aus "Schiff-Simulator: Die Seenotretter" vor und beginnen heute mit Piet und Arndt.....



Piet Söhngen

Piet aus Schiff-Simulator - Die Seenotretter


Piet Söhngen, Vormann und angehender Seebär, entwickelte eine starke Bindung zur See. Als seine Freunde es sich bei Wind und Wetter lieber in ihren Häusern mit einer Kanne Tee gemütlich machten, zog es Piet raus. Die Naturgewalten faszinierten ihn und er lernte eine stürmische See mehr zu lieben als einen sonnigen Strand. Unter den scharfen Augen von Jonne wurde Piet ein gestandener Seenotretter, der die Gefahren und Tücken der See kennt und auf hoher See sein Leben für andere riskiert!

 

 

Arndt Holgersson

Arndt aus Schiff-Simulator Die Seenotretter

 

Arndt Holgersson ist der Ruhepol im Team der Seenotretter. Als Maschinist verbringt er sehr viel Zeit unter Deck und sorgt dafür, dass die Seenotrettungskreuzer immer einsatzbereit sind! Auch unter Druck und in schweren Situationen findet er immer die richtigen Worte und hat gute Ratschläge für seine Crew-Mitglieder.



"Schiff-Simulator: Die Seenotretter" wird am 2. Juli 2014 bei simuwelt.de für nur 23,99 € erscheinen. Vorbestellen könnt ihr das Simulatonsspiel schon jetzt bei uns!

 

Ausführliche Informationen zum Spiel findet ihr auf der Webite zur Simulation unter:

http://www.schiff-simulator-die-seenotretter.de/

 

Euer simuwelt-Team

back