27.06.2014

Erweiterungen für "SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator" geplant!

Liebe Offroad-Fans,

 

über eine lange Frage-Anwort-Session im Forum von Oovee - dem Entwicklerteam von "SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator" - wurden gestern sehr interessante Details zum weiteren Vorgehen des Studios mit der extremst erfolgreichen Offroad-Simulation bekannt gegeben.

 

Da SPINTIRES schon zwei Wochen nach Verkaufsstart eine Erfolgsgeschichte ist und bei Fans und Community sehr gut ankommt, werden die Entwickler nun mit massenweise Fragen zur Weiterentwicklung des Spiels konfrontiert. Dabei wird vor allem deutlich, dass die Entwickler das bestehende Spiel verbessern wollen und nicht sofort in sämtliche Richtungen erweitern werden.

 

Hier eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Antworten der Entwickler auf diverse Fragen:

 

- Es soll weitere Fahrzeuge geben. Diese sind vorerst nicht als ksotenpflichtige DLCs geplant, sondern werden vermutlich über Updates ins Spiel kommen. Deutlich wurde in dem Gespräch mit den Entwicklern, dass vorerst nur weitere russische bzw. sowjetische Fahrzeuge geplant sind und man der aktuellen Szenerie des Spiels treu bleiben wird. Wenn es irgendwann Fahrzeugpakete geben sollte, wie bspw. ebenfalls angefragte Strand-Buggies, dann nur in entsprechend neuen Umgebungen und als richtige DLCs!

 

- Die Wetterfunktionen werden erweitert! Es wird verschiedene Wetterbedingungen geben, aber gerade Wind, Regen, Schnee und Eis stellen die Entwickler vor große Heruasforderungen. Wind und Regen könnten gut integrierbar sein, jedoch verändern sich hierdurch sämtliche physikalischen Bedingungen im Spiel was die Integration erschweren wird. Winter-Karten sind gut möglich, aber bei Eis und Schnee äußern sich die Entwickler nicht konkret.

 

-  Stark im Fokus liegen bei den Entwicklern weitere Karten und Umgebungen, die entsprechend neue Herausforderungen für die Spieler mit sich bringen werden. So sind Schluchten, Klippen und neue Felsformationen genauso angedacht wie urbane Umgebungen. Wobei vor allem urbane Umgebungen einen größeren Arbeitsaufwand erfordern!

 

SPINTIRES 

 

 

Welches Element bereits durch den ein oder anderen Spieler in Frage gestellt wurde, ist die Kartenfunktion. Hier müssen sich die Spieler jedoch dran gewöhnen, denn diese wird nicht verändert wie die Entwickler betonen! Ihrer Meinung nach würden Mini-Karten und GPS Funktion das Spielerlebnis in der Wildnis zerstören!

 

In diesem Sinne: Auf in die Wildnis! 

 

"SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator" ist bei uns auf simuwelt.de zum unschlagbaren Preis von nur 18,99 € erhältlich!

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß Offroad!

 

Euer simuwelt-Team

 

 

back