27.06.2014

"SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator" - Modding und weitere Fragen und Antworten

Liebe Offroad-Truck-Freunde,

 

 

heute gibt es viele News zu "SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator"! Die Qualität des Titels und viele viele Fragen seitens der Community spülen immer weiter interessante Neuigkeiten an.

 

Da wir wissen wie sehr das Thema Modding euch Simulations-Fans da draußen interessiert, greifen wir an dieser Stelle auf ein kurzes Tutorial Video unseres Partners von "Simulator-Tipps" zurück, indem euch Ösi zeigt, wie er Mods in SPINTIRES einfügt. Das Problem aktuell beim Thema Mods für SPINTIRES ist jedoch, dass man diese nicht im Multiplayer Modus integrieren kann.

Das ist natürlich frustrierend für alle fleißigen Modder unter euch, die auf diesem Wege viel Arbeit hatten.

Wie es von Seiten der Entwickler heißt, wird es bald ein Update geben, das hoffentlich auch diese Probleme behebet. Eventuell kommt das erste Update schon Anfang Juli.

 

Hier ein Zitat aus dem Frage-Antwort Post im Oovee Forum:

"Q: How will mods work in MP?

A: Still looking into that before an official answer. Most logical approach is Steam Workshop"


Also: Die Frage danach, wie Mods im Multiplayer Modus funktionieren, wird seitens Oovee derzeit noch nicht offiziell beantwortet. Man arbeitet an der Frage, aber es sieht wohl danach aus, dass es über den STEAM Workshop möglich sein wird. Dies ist STEAMs eigenes Tool um Mods direkt über STEAM in Spiele zu integrieren.

 

Welches weitere Problem vor allem viele Let's Player haben ist, dass ein Abspeichern verschiedener Speicherstände nicht möglich ist. Wie die Spieler von SPINTIRES unter euch schon wissen, startet das Spiel einfach immer dort, wo man das Fahrzeug zuletzt abgestellt hat. Dies war wohl auch sicherlich von den Entwicklern so gewollt, da es das Offroad Erlebnis intensiviert! Man muss halt da weg kommen, wo man gerade ist und kann nicht beliebig zwischen verschiedenen Maps oder Speicherständen springen. Das ist realistisch und nachvollziehbar. Für den Multiplayer Modus muss hier aber noch etwas geschehen! 

 

Vor allem die Modding-Community würde sicherlich gerne mit anderen Spielern zusammen auf einer Karte spielen und die eigenen Mods präsentieren wollen! Aber es wird wie gesagt an dem Problem gearbeitet.

 

Trotz allem zeigen wir euch an dieser Stelle das Video von "Simulator-Tipps" dazu, wie man Mods ins Spiel integrieren kann. Wer keine Berührungsängste mit der Ordnerstruktur von Spielen hat und vielleicht selbst Modding Erfahrung besitzt, sollte damit keine Probleme haben.

 

 

 

Viel Spaß weiterhin mit "SPINTIRES: Offroad Truck-Simulatror", wünscht euch

 

Euer simuwelt-Team

back