27.08.2014

"Euro Truck Simulator 2 - Scandinavia Add-On" - Vorerst nicht im Angebot - Entwickler kündigt größeren Umfang des Add-Ons an

Liebe Euro Truck Simulator 2-Fans,

 

Zuerst die schlechte Nachricht:

Das bisher angekündigte Add-On "Euro Truck Simulator 2 - Scandinavia Add-On" wird in der Form wie bisher bekannt nicht veröffentlicht werden! Alle Vorbestellungen (Vormerkungen) bei uns auf simuwelt.de werden daher storniert.

 

Die gute Nachricht aber ist:

Die Entwickler von SCS Software, haben bereits angekündigt, dass das Add-On zwar später und mit einem anderen Cover erscheinen wird, aber dafür auch sehr viel umfassender sein wird, als bisher bekannt war. Alleine das neue Streckennetz wird um ein Vielfaches größer sein, als es das im "Going East! Add-On" war.

 

Wir konnten dem Chefentwickler des "Euro Truck Simulator 2" und CEO von SCS Software - Pavel Sebor ein paar Fragen via E Mail stellen, die er uns sehr ausführlich und ehrlich beantwortet hat. Da das kleine Interview in englischer Sprache geführt wurde, haben wir es für euch frei übersetzt.

 

 

simuwelt.de: Was kann die Community vom Scandinavia Add-On erwarten? Wird der Inhalt größer ausfallen als beim Going East! Add-On?

Pavel Sebor:  Die ETS2 Kartenerweiterung des Skandinavia Add-Ons ist sehr viel größer als des vorherigen Going East! Add-Ons. Bezogen auf den Detailgrad und die Gesamtgröße, ist das Add-On auf jeden Fall größer als maches Spiel von SCS Software in der Zeit vor dem "Euro Truck Simulator 2"!

 

simuwelt.de: Warum wird mehr Zeit benötigt um das Add-On fertig zu stellen? Wird der Preis gleich bleiben?

Pavel Sebor: SCS Software ist dafür bekannt ihre Projekte nach einem "when it's done" Prinzip zu gestalten. Wir veröffentlichen die Resultate unserer Arbeit nicht, bis wir mit der Qualität zufrieden sind. Es gab immer wieder Spekulationen darüber, dass SCS Software das Add-On zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen würde, aber solange wir kein offizielles Datum kommunizieren, sind das alles eben nur Spekulationen- Manchmal kommen diese durch die Presse, manchmal durch unsere Distributions-Partner zustande, die darauf angewiesen sind, dem Handel Zeiträume für die Veröffentlichungen ihres Produktportfolios zu nennen. Das Scandinavia  Add-On enthält mehr als drei Mal so viele Grafik Assets als das vorherige Add-On und da ein größeres Team daran arbeitet, sowie der Test und Balancing Aufwand größer ist, darf der Gesamtaufwand nicht unterschätzt werden.

Die Frage nach dem Preis für das Add-On haben wir noch nicht einmal intern geklärt. Aber bei dem Umfang den das Scandinavia Add-On ins Spiel bringen wird, denken wir das es fair ist, einen höheren Preis zu nehmen als für das verhältnismäßig kleine Going East! Add-On.

 

simuwelt.de: Wird es noch weitere Add-Ons nach dem Scandinavia Add-On für den "Euro Truck Simulator 2" geben?

Pavel Sebor: Ja, wir werden definitiv weiter daran arbeiten, die virtuelle Welt des Euro Truck Simulator 2 in Zukunft mit umfangreicheren Add-Ons auszuweiten!

 

So müssen wir leider - wie wir es gewohnt sind - vorerst abwarten und darauf vertrauen, dass wir nachher ein entsprechend hochqualitatives Produkt bekommen! Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald es Neuigkeiten rund um das Scandinavia Add-On geben wird.

 

Wir danken Pavel Sebor für die Beantwortung unserer Fragen und möchten uns noch einmal bei allen Fans entschuldigen, die das Scandinavia Add-On bereits vorbestellt hatten.

 

Wenn Ihr Rückfragen zum Thema habt, wendet euch bitte einfach an info@simuwelt.de

 

 

Euer simuwelt-Team

back