09.10.2014

Neue Funktion beim DAF XF Euro 6 durch das Update 1.14 für den "Euro Truck Simulator 2"

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

Weitere Neuigkeiten zum Update 1.14 für den "Euro Truck Simulator 2"! Und zwar sehr Gute! Nachdem wir euch letzte Woche einen Screenshot des neuen DAF XF Euro 6 (FTP 6x2) gezeigt haben, kamen direkt Fragen zu der dritten Achse der Zugmaschine auf und ob diese senk- bzw. hebfähig sei.

Tatsächlich wird das Update 1.14 dieses Features mit sich bringen und ihr könnt im Spiel die dritte Achse des Trucks anheben oder absenken. Auf ihrem Blog betonen die Entwickler, dass es sich dabei nicht bloß um eine kosmetische Feinheit handelt die schick aussieht, sondern sich die Physik des Trucks und die Fahreigenschaften dadurch auch mitverändern. Die Funktion wird wohl auch in Zukunft noch öfters zum Einsatz kommen. So ist es denkbar, dass auch bei Aufliegern und Anhängern Achsen hinzugeschaltet werden können. Mit dem Hotkey "U" über die Tastatur, kann die Funktion jederzeit im Spiel ausgeführt werden.

 

In den beiden animierten Grafiken unten könnt ihr sehen wie es im Spiel dann sein wird.

 

Senken der dritten Achse beim DAF XF Euro 6

 

 

Daf Euro 6 im ETS2

 

 

Neues Feature im Euro Truck Simulator 2

 

 

Das Veröffentlichungsdatum des Update 1.14 für den "Euro Truck Simulator 2" ist leider ncoh nicht bekannt, aber die Entwickler hatten bereits angedeutet, dass es nicht mehr lange dauern wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Wenn ihr alle News zum "Euro Truck Simulator 2" sehen wollt schaut doch einfach auf der Produktseite unter "News" nach.

 

Euer simuwelt-Team

back