20.10.2014

Update 1.14 für den "Euro Truck Simulator 2" - weitere Infos

 

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

auch wenn wir es alle nicht abwarten können bis das Update 1.14 endlich erscheinen wird, müssen wir uns vorerst wieder mit weiteren Details über das Update zufrieden geben.

 

Auf ihrem Blog versuchten die Entwickler von SCS Software am Freitag die Problematik zu erläutern die besteht, wenn man gleichzeitig an langfristigen Weiterentwicklungen von Chore-Änderungen wie bspw. der angekündigten Kompletterneuerung des Anhänger- und Auflieger-Gameplays arbeitet und dann auch noch die kurzfristigen ziele von regelmäßigen Updates durchbringen möchte. Dadurch, dass es sich bei den Updates aus dem Hause SCS Software nie um bloße Patches handelt, sondern grundsätzlich die Funktionalitäten erweitert werden oder - wie im Falle des bald erscheinenden Updates 1.14 - neue Trucks ins Spiel gebracht werden, sind vor allem die Testphasen ein entscheidendes Problem im Zeitmanagement. Während manchmal über Wochen bis Monate hinweg Erweiterungen getestet werden müssen, sitzt ein anderer Teil des Teams schon wieder an Weiterentwicklungen, die trotzdem mit den im Test befindlichen Erweiterungen konform gehen müssen. Eine organisatorische Leistung die viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. 

 

DAF XF Euro 6 im ETS2

 

 

Letztlich bitten die Entwickler um das Verständnis und die Geduld der Community, da sie genau wissen, dass die Prozesse sehr lange dauern und die Spieler es gar nicht abwarten können die einmal angekündigten Erweiterungen dann auch im Spiel zu erleben. Wenn man dann noch bedenkt dass das gleiche Entwicklerteam aktuell an der Entwicklung des "American Truck Simulator" sitzt, kann man sich grob vorstellen wie kompliziert die internen Abstimmungsprozesse aussehen.

 

Aktuell sitzt das Team an folgenden Projekten:

 

  • - Fertigstellung, Testing und Polishing des "Scandinavia Add-On" für den "Euro Truck Simulator 2"
  • - Finales Testing des umfangreichen Updates 1.14 (inklusive der neuen Funktion heb- und absenkbarer Achsen bei 3x6 Zugmaschinen / dem neuen DAF XF Euro 6 uvm.)
  • - Planung und erste Programmierarbeiten an weiteren Updates und größeren Änderungen, wie der bereits erwähnten Neugestaltung des Anhänger und Auflieger Managements im Gameplay
  • - Entwicklung uind Fertigstellung des "American Truck Simulator - Starter Pack: California"

 

Was uns optimistisch stimmt ist die Aussage im Blogeintrag, dass es bis zum Release des Updates 1.14 eher noch Tage als Wochen dauern soll. Wir sind sehr gespannt und hoffen, dass dies so umgesetzt werden kann.

 

 

Alle Infos rund um den "Euro Truck Simulator 2" findet ihr auf der Produktseite des Spiels unter: http://www.simuwelt.de/lkw-truck/euro-truck-simulator-2.html

 

Weitere Truck-Simulationsspiele findet ihr in unserer Kategorie LKW / Truck hier auf simuwelt.de

 

Euer simuwelt-Team

back