faq

08.05.2015

Wie kann ich "Euro Truck Simulator 2" bei STEAM registrieren?

 

Wie ihr erkennt ob es sich bei einem Spiel um einen reinen STEAM-Titel handelt der nur über die Plattform heruntergeladen und gespielt werden kann, haben wir euch in unserem FAQ Eintrag "Worum handelt es sich bei STEAM bzw. einem STEAM-Key?" beschrieben.

 

Manche wenige Produkte können wahlweise als normale Version oder über STEAM gespielt werden.

 

STEAM Registrierung des "Euro Truck Simulator 2"

 

Dies trifft auf den "Euro Truck Simulator 2" zu, den ihr mit eurem normalen Serienschlüssel auch bei der Spieleplattform registrieren könnt, um bestimmte Erweiterungen und Erungenschaften zu kaufen oder freizuschalten. Vor allem aber, um an der Community über STEAM teilzuhaben. Ebenfalls stellt das Entwicklerteam SCS-Software die neusten Updates meistens schon als Open-Beta-Versionen über STEAM zur Verfügung, bevor diese offiziell veröffentlicht werden.

 

Um dein Spiel bei STEAM zu registrieren musst du wie folgt vorgehen:

 

1. STEAM Client herunterladen, installieren und dort anmelden (Die Installationsanleitung für den STEAM Client findest du HIER als pdf Dokument)

    Alternativ kannst Du Dir gerne unser FAQ-Video ansehen:

      YOUTUBE-VIDEO: Wie installiere ich Steam zum ersten Mal?

 

 

2. Den STEAM Client starten und unten links im STEAM-Fenster auf "+ SPIEL HINZUFÜGEN" klicken

 

How to regigster a game via STEAM

 

3. Es öffnet sich ein kleines Menü in welchem du den Punkt in der Mitte auswählen musst: "Ein Produkt bei Steam akltivieren..."

 

how to register a game via steam

 

4. Ein Fenster mit der Überschrift: "Produktaktivierung" öffnet sich. Klicke hier auf "WEITER" unten rechts im Fenster

 

how to register a game via steam

 

5. Nun musst du noch der "STEAM ABONNEMENTVEREINBARUNG" zustimmen. Bitte lese dir den angezeigten Text in diesem Fenster einmal durch und klicke dann auf "ICH STIMME ZU" unten rechts im Fenster.

 

how to steam

 

6. Im folgenden Fenster gibst du dann deinen Produktschlüssel / Serienschlüssel deiner "Euro Truck Simulator 2" Version ein (inkl. Bindestriche) und klickst anschließend auf "WEITER" unten rechts im Fenster.

 

 

7. Nach erfolgreicher Registrierung deines Spiels fragt dich STEAM, ob du den "Euro Truck Simulator 2" nun installieren möchtest. Klicke dann auf "Ja". Das Spiel lädt sich nun herunter und wird in deinem STEAM Ordner auf deiner Festplatte angelegt.

 

 

HINWEISE

 

Speicherstände: Deine Speicherstände werden übernommen! Allerdings stelle vorher sicher, dass deine Version des Spiels mit dem aktuellsten Update läuft, da STEAM dir automatisch das aktuelle Update aufspielen wird!

 

Mods: Prinzipiell sollten deine Mods auch nach der STEAM Registrierung funktionieren. Auch hier musst du nur beachten, dass nach der STEAM Registrierung, deine Spielversion auf die aktuellste Version geupdatet wird!

 

 

 

back