18.12.2014

Controller für den "Landwirtschafts-Simulator" bereits in Entwicklung

Liebe Landwirtschafts-Simulator Fans,

 

vielen von euch wird bekannt sein, dass sowohl einige Fans, GIANTS Software selber und auch PC-Hardware-Hersteller in den letzten Jahren immer wieder über spezielle Hardware-Controller für den Landwirtschafts-Simulator nachgedacht haben und auch einige Baupläne bereits existierten.

Nun macht GIANTS Software aber ernst und kooperiert offiziell mit dem Hardware Hersteller SAITEK, um den ultimativen "Landwirtschafts-Simulator-Controller" Realität werden zu lassen.

 

In Zukunft müsst euch nicht mehr ärgern, dass euer Renn-Lenkrad die komplexen Funktionen eurer Agrarmaschinen nicht annähernd abbilden kann. Ein Lenkradius von handelsüblichen Lenkrad-Controllern ist Gift für den Simulationsspaß im Landwirtschafts-Simulator. Deshalb entwickeln SAITEK und GIANTS nun eine Kontrolleinheit, die folgende Features auf jeden Fall besitzen wird:

 

- 900° Lenkradius
- Ein Control-Panel mit diversen Knöpfen die frei belegt werden können. Damit könnt ihr je nach Fahrzeug- oder Maschinentyp alle Funktionen bequem über Knöpfe wie in der Realität steuern
- Ministick am Control-Panel zur Steuerung eures Avatars außerhalb von Fahrzeugen und innerhalb von Fahrzeugen für die präzise Steuerung der Front-Gerätschaften wie bspw. Schaufeln o.a.
- Gas- und Bremspedale für das "Ganzkörper" Gefühl

 

Das Control-Panel wird speziell nur für den "Landwirtschafts-Simulator" entwickelt und entsprechend treffend die Funktionen die ihr benötigt, umsetzen können. Weitere Features sind in Planung und sollen mit dem Feedback der Community bis zum Erscheinen des Controllers zusätzlich implementiert werden.

 

Schaut euch den aktuellen Bauplan hier an:

 

Erster Bauplan für den LS Controller

 

 

Alle Neuigkeiten rund um den Controller von SAITEK und GIANTS erfahrt ihr natürlich hier bei uns in den simuwelt-News

 

Der "Landwirtschafts-Simulator 15" ist auf simuwelt.de als Downlaodversion für 29,99 € erhältlich! HIER geht es zur Produktseite

 

Euer simuwelt-Team

back