03.02.2015

Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" ist fast greifbar - Neuste Infos und Screenshots

Liebe Euro Truck Simulator 2 Fans,

 

es sieht ganz danach aus, dass es nicht mehr lange bis zum Release des "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" dauern wird! Denn was die Entwickler heute auf ihrem Blog präsentierten, zeigt wie fortgeschritten man schon mit den Arbeiten am Add-On ist. Uns liegen Informationen vor, die besagen, dass eine closed-Beta-Version der Erweiterung an einen kleinen Kreis von Testern gegeben wurde, die das Add-On bereits auf Herz und Nieren prüfen.

 

Außerdem ist mittlerweile klar, dass es ein europaweites Veröffentlichungsdatum für das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" geben wird. Das heißt sowohl die DVD Box, wie die Downloadversion hier auf simuwelt.de wie auch die STEAM Version werden zeitgleich erscheinen. Dieser Termin wird natürlich von den Entwicklern selbst festgelegt und ist bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Unsere Prognose lautet: Anfang April 2015. Dies ist aber absolut ohne Gewähr und nur eine Einschätzung der Lage.

 

Neue Möglichkeiten durch neue Map

 

Wie schon vor ein paar Wochen bekanntgegeben, wurde das komplette Straßennetz, sämtliche Straßen Schilder, Umgebungsdetails und vieles mehr für das Add-On komplett neu erstellt. So versuchen die Entwickler von SCS Software eine detaillierte Landschaft und realistischere Spieleerfahrung in die Welt des Euro Truck Simulator 2 zu bringen. Die kleine Karte zeigt euch grob das gesamte Straßennetz des Euro Truck Simulator 2 Universums, jedoch kann sie nicht die Höhepunkte des Scandinavia Add-Ons zeigen, die im Detailreichtum und bspw. den aufwendig modellierten Hafenszenarien liegen. Häfen und der Transport mit Fähren iwird natürlich entsprechend wichtig sein, wenn Frachttransporte in Skandinavien realistisch dargestellt werden sollen.

 

Map des ETS 2 Universums

 

 

Die Erkundung der Landschaften soll abwechslungsreicher und spannender werden, sodass hier viel Arbeit in die unterschiedlichen Szenerien gesteckt wurde. Überarbeitete Licht- und Wettereffekte runden diesen Eindruck noch ab.

 

 

Detailreichtum im Scandinavia Add On für ETS 2

 

 

Original nachempfunden wurden vor allem Häfen, Brücken und markante Landschaften, die den Blick des Spielers einfangen werden.

 

Detailreichtum im Scandinavia Add On für ETS 2

 

Detailreichtum im Scandinavia Add On für ETS 2

 

 

Bisher wird vom Publisher rondomedia das 1. Quartal 2015 als Veröffentlichungszeitraum genannt. Ob dies eingehalten werden kann ist aktuell noch immer nicht sicher. Nur eines ist sicher: wir könenn uns auf eine hochqualitative Erweiterung für den "Euro Truck Simulator 2"  freuen.

 

Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" wird auf simuwelt.de ab Release für 18,99 € erhältlich sein. Ihr könnt es HIER bereits vorbestellen und informiert werden sobald das Add-On erhältlich sein wird.

 

Mehr zum "Euro Truck Simulator 2" erfahrt ihr auf der Produktseite des Spiels.

 

Euer simuwelt-Team

 

back