02.03.2015

Mit dem LKW übers Wasser - Fähren und Häfen im "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On"

 

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

nachdem es in der letzten Woche aufgrund der deutschlandweiten Grippewelle auch in unserer Redaktion dünn aussah und wir euch aufgrund dessen nicht mit News versorgen konnten, starten wir mit ein paar guten Nachrichten für den "Euro Truck Simulator 2" in die neue Woche. Denn die Entwickler werden nicht müde uns immer mehr Details aus dem "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" zu zeigen!

 

 

Mit dem LKW auf die Fähre

 

Erstmals im "Euro Truck Simulator 2" wird es im Add-On möglich sein, mit dem LKW und der Fracht nicht nur auf Hafengelände zu fahren, sondern seinen Truck direkt auf die Ladefläche einer der Fähren zu parken. Dabei hat man sich viel Mühe gegeben, die großen Transportschiffe so detailiert und realistisch wie möglich nachzumodellieren. Da die skandinavischen Transportwege maßgeblich von Fähren und Häfen bestimmt sind, durfte dieses Element im Spiel nicht fehlen! Dabei haben die Häfen teilweise die Größe ganzer Städte, wie wir sie aus der Vollversion des "Euro Truck Simulator 2" kennen. Aufwendig wurden die Terminals, Zufahrten und Frachträume der Schiffe gestaltet und so erhält das Spiel eine neue Dimension zusätzlich zu dem risiegen und umfangreichen neuen Streckennetz in Skandinavien.

 

Insgesamt 14 Fähr-Häfen könnt ihr in der Erweiterung nutzen um zwischen den einzelnenen skandinavischen Ländern hin und her zu schiffen. Außerdem wird es Verbindungen nach Groß-Britannien und Polen geben, die euch neue Routen ermöglichen und die Aufträge somit noch abwechslungsreicher gestalten. Allerdings weisen die Entwickler von SCS Software darauf hin, dass das Netz von Fährenverbindungen nicht so dicht ist wie in der Realität, damit der Spieler auch trotz der komfortablen Fährfahrten noch ausreichend Kilometer auf den schön gestalteten Straßen zurücklegen muss.

 

Nun genießt die schönen neuen Screenshots der Hafengelände und Schiffe mit denen ihr dann sehr bald eure Routen verkürzen könnt. Um die Bilder in voller Auflösung zu betrachten klickt einfach auf sie drauf.

 

 

Das Hafennetz im Scandinavia Add-On für den ETS 2

 

Hafenansicht im Scandinavia Add-On

 

Stellplätze auf eiener der Fähren - Scandinavia Add-On

 

Häfen und Fähren im Scandinavia Add-On für ETS 2

 

Ab auf die Fähre im Scandinavia Add-On für ETS 2

 

Warteplätze vor der Fährenauffahrt

 

Im Inneren einer Fähre - Scandinavia Add-On

 

Fähre bei Nacht im Scandinavia Add-On

 

Auffhart ins Fähren Innere

 

Hafen von Goteborg im Scandinavia Add-On

 

Der Hafen von Oslo im Scandinavia Add-On 

 

 

Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" wird voraussichtlich Ende März 2015 als STEAM Version hier auf simuwelt.de für nur 18,99 € erhältlich sein. Ihr könnt das Add-On auch jetzt schon unverbindlich bei uns vorbestellen. Klickt dafür einfach hier.

 

Alle Informationen rund um den "Euro Truck Simulator 2" und das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" finidet ihr auf den jeweiligen Produktseiten und natürlich in unserem simuwelt-Newsbereich.

 

Euer simuwelt-Team

back