12.02.2014

Tipps und Tricks für den "Euro Truck Simulator 2" - Geld und Erfahrungspunkte cheaten

 

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

Mit der Software "Cheat Engine 6.4" könnt ihr bestimmte Werte aus dem "Euro Truck Simulator 2" verändern und euch so selbst zum Millioänar und Profifahrer machen! Das Prozedere ist ein wenig umständlich aber letztlich ganz einfach, wenn ihr unserer Anweisung Schritt für Schritt folgt.

 

Uns so geht's:

 

1. Schritt: Cheat Engine Software herunterladen und installieren

 

> Ladet euch die Software "Cheat Engine Version 6.4" herunter. Unser Tipp! Ladet das Tool bei chip.de herunter. Klickt auf folgenden Link: http://www.chip.de/downloads/Cheat-Engine_36914860.html und gelangt zur Downlaodseite auf chip.de.

 

> Installiert die Software indem ihr die .exe Datei ausführt, aber vorsicht! Es gibt ein paar Dinge die ihr unbedingt beachten solltet ,wenn ihr "Cheat Engine" installiert:

 

a.  Schaut euch jeden Schritt des Installationsprozesses genau an! Am Anfang müsst ihr der Lizenzvereinbarung zustimmen, den Ordner auswählen in den ihr die Software installieren wollt und entscheiden ob ihr ein Deskttop-Icon zur Software haben möchtet.

 

b. ACHTUNG! Ihr kommt dann zu einem Fenster bei dem gefragt wird, ob ihr "Wajam" installieren wollt! Setzt hier auf gar keinen Fall ein Häkchen in der Checkbox neben dem Text "Ich stimme den Servicevereinbarungen......."!!! Es handelt sich hier um sogenannte Malware, die sich dann in eurem Browser installiert und Daten von euch ausspäht!

 

Im Screenshot seht ihr das gemeinte Fenster. Klickt in die Checkbox um KEIN Häkchen zu setzen und klickt dann auf "next".

 

Es kann sein, dass das Fenster etwas anders aussieht und ihr den Punkt "Ich akzeptiere nicht" auswählen müsst. Auf jeden Fall: Nirgends zustimmen oder akzeptieren!

 

Installationsfenster von Cheat Engine

 

 

c. ACHTUNG! Auch im nächsten Fenster versucht sich ein ungewünschtes Programm zu installieren! Diesmal "TuneUp Utilities". Wählt hier unbedingt aus: "Ich akzeptiere nicht" , wie es auf dem Bild unten zu sehen ist. Dann klickt ihr auf "next".

 

 

Fenster bei der Installation von Cheat Engine

 

> Danach könnt ihr die Installation von "Cheat Engine" abschließen.

 

 

2. Schritt: "Cheat Engine" und "Euro Truck Simulator 2" starten - Ersten Wert in "Cheat Engine" suchen

 

> Startet zuerst die Software "Cheat Engine" und dann den "Euro Truck Simulator 2".

 

> Schaut nach wieviel Geld ihr aktuell im Spiel auf dem Konto habt und sucht nach diesem Wert in "Cheat Engine". WICHTIG! Der "Euro Truck Simulator 2" darf nicht beendet werden und muss weiterhin in Windows ausgeführt werden. Dafür nutzt ihr einfach die Tastenkombination "ALT und TAB" und könnt dann "Cheat Engine" bedienen.

 

> In "Cheat Engine" müsst ihr zuerst das kleine Symbol oben links im Fenster ("PC mit Lupe") anklicken wie in folgendem Screenshot zu sehen und mit dem Pfeil markiert ist:

 

Cheat Engine

 

 

> Im Fenster das sich nun öffnet ("Process List") sucht ihr nun nach "eurotruck2.exe" (davor steht eine längere Zahlenkombination), wählt diese aus und klickt auf "open".

 

> Nun tippt ihr den Wert eures Kontostandes in der obersten Text-Zeile rechts im Fenster von "Cheat Engine" namens "Value:" ein. Dann klickt ihr auf den Button darüber namens "First Scan".

 

> links im Block "Address" / "Value" / "Previous" erscheinen nun einige Einträge die alle mit eurem Kontostand bei "Value" übereinstimmen. So weit so gut! Lasst die Werte hier einfach stehen und "Cheat Engine" so wie es ist geöffnet.

 

 

3. Schritt: Zweiten Wert in "Cheat Engine" übertragen

 

> Geht nun ins Spiel zurück und sorgt dafür, dass sich euer Kontostand ändert. Fahrt einen Auftrag (zeitaufwendig!) oder rammt einfach andere Fahrzeuge so dass ihr Strafe zahlen müsst. Hauptsache euer Kontostand Wert verändert sich.

 

> Geht ins Spiel-Menü und schaut euch den veränderten Kontostand an. Den Wert eures "neuen" Kontostandes merken (oder kurz notieren - ja! So mit Zettel und Stift ;-) ) und wieder über die Tastenkombi "ALT und TAB" das Spiel verlassen (aber im Hintergrund weiter ausführen!).

 

> Nun tragt ihr den "neuen" Wert wieder (wie oben beschrieben) bei "Cheat Engine" in der Zeile bei "Value:" ein und klickt auf den Button "Next Scan". Nun erscheinen nur noch zwei Werte links im Block.

 

> Diese beiden Werte markiert ihr mit der Maus und zieht sie bei gedrückter linker Maustaste in das untere Feld. Dort tauchen sie dann auf.

 

 

4. Schritt: Wert für euren gewünschten Kontostand definieren

 

> Nun markiert ihr diese beiden Werte im unteren Feld indem ihr "Strg" gedrückt haltet und beide Zeilen einzeln anklickt. Dann "Enter" drücken.

 

> Ein Fenster namens "Change Value" öffnet sich in welchem ihr einen neuen Wert eingeben könnt. Dies ist der Wert für euren neuen Kontostand! Nehmt hier keinen zu hohen Wert, da ihr sonst riskiert das Spiel zum Absturz zu bringen. Wir haben es mal mit 6.666.666 ausprobiert und hatten keine Probleme. So viel Geld werdet ihr auch so schnell nicht ausgeben können ;-)

 

> Ihr seht dann, dass sich auch der Wert oben links im Block geändert hat. Damit hat "Euro Truck Simulator 2" die Änderung des Kontostandes übernommen! Glückwunsch! Jetzt seid ihr Millionäre :-)

 

> Lasst "Cheat Engine" vorerst noch geöffnet und geht ins Spiel zurück. Dort müsste sich der Kontostand schon auf den geänderten Wert umgestellt haben. Wenn nicht, dann nehmt ihr einfach einen neuen Auftrag an (oder wenn ihr bereits selbstständig seid, geht ihr in die Freie Fahrt) und der Kontostand wird dann übernommen.

 

> Bevor ihr "Cheat Engine" schließt, speichert euren Spielstand ab, beendet das Spiel und schließt dann "Cheat Engine". Die Änderungen sind nun in eurem Spielstand gespeichert!

 

Fertig!

 

 

 

Erfahrungspunkte verändern

 

Das Gleiche könnt ihr nun auch mit euren Erfahrungspunkten (EP) machen. Der Unterschied ist nur, dass ihr, um einen veränderten (also den zweite) Wert in Cheat Engine einzutragen, einen Auftrag abschließen müsst um eine Veränderung bei den Erfahrungspunkten zu bewirken.

Das Vorgehen ist sonst genauso wie oben beschrieben.

 

 

Weitere Tipps und Tricks zu unseren Simulationsspielen und dem "Euro Truck Simulator 2" findet ihr unserer Kategorie "Tipps & Tricks".

 

Euer simuwelt-Team

back