16.03.2015

Was ist der "Aggro-Modus" in World of Subways Vol. 4?

 

Liebe World of Subways Fans,

 

trotz erneuter Verschiebung, dauert es nicht mehr lange bis wir endlich unsere originalgetreuen U-Bahnen durch das New York der 70er Jahre steuern können. Das Simulationsspiel "World of Subways Vol. 4 – New York Line 7 von Queens nach Manhattan" wird am 2. April 2015 hier auf simuwelt.de erhältlich sein. Heute wollen wir euch ein Feature der Simulation vorstellen, das einer kleinen Erläuterung bedarf.

 

Der "Aggro Modus"

Die Entwickler der Simulation von TML Studios haben kürzlich über Ihren Blog erklärt, worum es sich bei dem im Spiel enthaltenen "Aggro-Modus" handelt. Klingt ein bisschen wie ein GTA Modus bei dem es um irgendetwas mit Brutalität geht finden wir, hat aber damit natürlich nichts zu tun.

 

Der sogennante "Aggro-Modus" ist ein Spielmodus für die Profis unter euch! Er kann optional aktiviert werden und bewertet in Echtzeit euer Fahrverhalten, die beste Beschleunigung, die perfekte Standposition eures Zuges an der Haltestelle und andere Eigenschaften eurer Steuerungskünste im Fahrerstand. Dargestellt wird das ganze durch 3 Ringe die ihr am rechten Bildschirmrand sehen könnt. Dabei gibt euch der untere Ring Feedback über die Position in der Station - also ob ihr hier ideal "eingeparkt" habt oder nicht. Ist dieser Ring komplett grün ausgefüllt heißt das: Super! Du stehst in der perfekten Position am Bahnsteig. Der obere Ring gibt euch einen visuellen Eindruck des Beschleunigungs- und Bremsverhaltens. Wenn ihr also zu stark bremst oder beschleunigt füllt sich dieser Ring schneller auf, was ihr vermeiden solltet.

 

Der mittlere Ring ist quasi der Tracker für den "Aggro-Modus". Wenn dieser voll ist, dann habt ihr versagt - Game Over! Wenn ihr bspw. zu schnell beschleunigt dann füllt sich auch der mittlere Ring schenller auf. Haltet ihr dann wiederum perfekt an einer Haltestelle, dann sinkt der Aggro-Stand wieder ab. Ihr habt also die Möglichkeit, schlechtes Fahrverhalten wieder gut zu machen. Im Video unten wird das ales noch einmal deutlicher.

 

In einem schön animierten Video, dass die Entwickler vorgestellt haben, wird der Spielmodus gut erklärt. Schaut euch das Video an und erfahrt genauer, was es mit dem "Aggro Modus" auf sich hat!

 

 

 

 

 

"World of Subways Vol. 4 – New York Line 7 von Queens nach Manhattan" wird ab dem 02.04.2015 bei uns als STEAM Version für 29,99 € im Shop erhältlich sein. Vorbestellen könnt ihr die U-Bahn Simulation aber auch jetzt schon, um pünktlich zum Release loslegen zu können.

 

Weitere Zug-Simulationen und die drei ersten Teile von "World of Subways" findet ihr in der Kategorie "Bus / Bahn" hier auf simuwelt.de.

 

Euer simuwelt-Team

back