10.04.2015

Bekannte Stimmen in "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation" - Hört euch erste Sprachaufnahmen an

 

Liebe Feuerwehr-Simulations Fans,

 

um Computer-Spielen eine realistische Atmosphäre zu verschaffen sind viele Faktoren wichtig. In Simulationsspielen gehört vor allem auch die Geräuschkulisse von Fahrzeugen und der Umgebung dazu. In "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation" ist ein wesentlicher Bestandteil des Sound-Arrangements die Kommunikation mit den Feuerwehr-Kollegen direkt und über Funk und in actionreichen Einsätzen. Über Funk tauscht ihr wichtige Informationen aus und müsst euch absprechen um in den Einsätzen Gefahren zu vermeiden und Brände effektiv zu bekämpfen.

 

Deshalb wurde den Sprachaufnahmen im Spiel auch eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Euch werden bekannte Stimmen deutscher Schauspieler mitteilen, wo sich zum Beispiel der Brandherd in einer Mission befindet. Außerdem snd die Sprachaufnahmen ein bedeutender Faktor um in den mitreißenden Missionen zusätzliche Spannung zu erzeugen. 

 

Szene aus Flughafen Feuerwehr: Die Simulation 

 

 

Bekannte Gesichter und Stimmen in "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation"

 

heute wollen wir euch zwei der Sprecher, die euch im Spiel immer wieder warnen werden oder euch überlebenswichtige Informationen mitteilen, vorstellen. 

 

 

Hanno Friedrich

Der Wuppertaler Schauspieler und Musiker Hanno Friedrich verleiht im neuesten Teil der Serie rund um die Retter auf dem Rollfeld einem deiner Feuerwehrkollegen seine Stimme. Diese könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. In der deutschen Version von "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation" spricht Hanno Friedrich den Charakter Chris.

 

Der Schauspieler Hanno Friedrich bei den Sprachaufnahmen zu Flughafen Feuerwehr: Die Simulation

 

Chris ist einer der verschiedenen Charaktere, der den Spielern von Beginn an zur Seite steht und in den Missionen begleitet und tatkräftig unterstützt. Viel Text für die Sprechrollen bedeutet natürlich viel Arbeit für die Synchronsprecher, doch trotzdem blieb der Spaß nicht auf der Strecke und auch Hanno Friedrich war sichtlich angetan: „Einmal Feuerwehrmann sein, ein echter Kindertraum. Mein Jungstraum war eher, in eine fremde Haut zu schlüpfen und große, wilde Abenteuer zu erleben. Bei der Feuerwehr-Simulation  gehen beide Träume in Erfüllung".

 

 Hier haben wir zwei Sprachbeispiele von Hanno Friedrich für euch:

 



 

 

Patt Murphy

Als ausgebildeter Sprecher und Schauspieler verlieh Patt Murphy schon vielen Charakteren in bekannten Hörspielen wie DIE DREI ??? oder TKKG sowie in diversen Hörbüchern bekannter Romane seine Stimme. Ihr werdet seine Stimme mit sicherheit wiedererkennen! Sie ist unverwechselbar! Auch in der Games-Branche konnte man Murphy schon in DIABLO 3 oder CALL OF DUTY: MODERN WARFARE hören. Gastauftritte in deutschen Serien wie STROMBERG oder Shows wie der HARALD SCHMIDT SHOW verhalfen Murphy zu seinem Status als bekanntem deutschen Schauspieler.

 

Der Schauspieler Pat Murphy bei den Sprachaufnahmen zu Flughafen Feuerwehr: Die Simulation

 

In "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation" spricht Murphy die deutsche Stimme des Feuerwehrmanns MIKE. Hier eine kleine Hörprobe:

 

 

 

Das Spiel "Flughafen Feuerwehr: Die Simulation" wird am 13.05.2015 als STEAM Version für nur 18,99 € hier auf simuwelt.de erscheinen. Ihr könnt die Simulation auch jetzt schon vorbestellen

 

 

Euer simuwelt-Team

back