02.04.2015

Neues zum Update 1.17 für den "Euro Truck Simulator 2" - Reifen und Felgen

 

Liebe Euro Truck Simulator Fans,

 

noch etwas mehr als einen Monat müssen wir uns noch gedulden bis wir endlich unser "Euro Truck Simulator 2" Universum um den Norden Europas erweitern können. In Kürze werden wir euch auch neue Einblicke in das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" geben, aber vorerst gibt es Neuigkeiten zu weiteren Features die mit dem Update 1.17 ins Spiel kommen werden. Das Update soll kurz nach dem Release des Scandinavia Add-Ons erscheinen und wird natürlich allen Spielern des Hauptspiels ebenso zur Verfügung gestellt.

 

Da die Entwickler von SCS Software möglichst viele Wünsche aus der Community mit ins Spiel einbinen wollen, wird nun ein kleines aber feines Feature umgesetzt, das euch noch mehr Freiheit in der Gestaltung eures Trucks geben wird! bisher war die Auswahl von Felgen immer mit mitgelieferten Reifen verbunden. Da im wahren Leben, aber jeder LKW Fahrer selbst über die Kombination von Reifen und Felge entscheiden kann, wird mit dem Update 1.17 die Felge vom Reifen getrennt und ihr könnt hier eigene Zusammenstellungen ausprobieren!

 

mit dem Update 1.17 werden Felgen und Reifen frei kombinierbar sein im ETS 2

 

Vorerst wird diese Auswahlmöglichkeit sich nur "kosmetisch" im Spiel äußern und die unterschiedlichen Reifen werden sich nicht auf das Fahrverhalten auswirken. Das ist jedoch geplant! Denn die Entwickler sind laut eigener Aussage bereits in Kontakt mit bekannten Herstellern von Reifen, sodass wir in Zukunft vielleicht irgendwann zwischen original Reifen von Produzenten wie Michelin, Continental, Goodyear, oder Bridgestone wählen können.

 

Reifenauswahl für deinen Truck im ETS 2

 

Es wäre ja auch nicht SCS Software, wenn so ein Feature sich nur visuell ausdrücken würde! Stellen wir uns nur vor wie genial es wäre, wenn man je nach Situation, Ladung oder Truck entscheiden kann welche Reifen man auf seine Lieblingsfelgen spannen lässt, um das idealste Fahrverhalten zu ermöglichen! Hier hat sich SCS Software vorgenommen das echte Reifen-Klassen-System der EU mit ins Spiel zu bringen, das Infos über den Kraftstoffverbrauch sowie die Wettertauglichkeit gibt. 

 

offizielle Reifen-Qualitäts Bezeichnung für ETS 2

 

 

Weitere Details zum Update 1.17 für "Euro Truck Simulator 2" werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben. Natürlich wird das Update wieder kostenlos für alle Spieler des Spiels zur verfügung gestellt werden. Außerdem stehen die Chancen gut, dass das Update außerdem den Mercedes Benz Actros Truck mit ins Spiel bringen wird. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass die Lizensierung durch den Hersteller nun abgeschlossen ist. Hier noch Mal ein Eindruck des Actros wie er im Spiel aussehen wird:

 

 

 Der Mercedes Benz Actros im ETS 2

 

 

 

Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" soll voraussichltich am 13. Mai 2015 als STEAM Version für 18,99 € hier auf simuwelt.de erscheinen. Vorbestellen könnt ihr das Add-On auch jetzt schon.

 

Euer simuwelt-Team

 

 

 

back