15.05.2015

"Euro Truck Simulator 2" - Open Beta für Update 1.18 und neue SCS-Blender-Tools

 

Liebe Euro Truck Simulator 2 Fans,

 

letzte Woche erschien erst das langerwartete "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" und schon diese Woche geht es weiter mit guten Neuigkeiten rund um unsere Lieblings-Simulation! Vorerst aber erstmal ein paar Fakten zum Release des Scandinavia Add-Ons - dieser war nämlich mehr als erfolgreich! Hier ein paar Zahlen dazu:

 

  • > Auf dem Downloadportal STEAM über das das "Scandinavia Add-On" heruntergeladen werden muss schoß das Add-On bereits am ersten Tag auf Platz 2 der beliebtesten Games weltweit auf STEAM und macht damit AAA-Titel "GTA V" konkurrenz!
  • > Auf simuwelt.de war es ganz ähnlich: Noch nie haben wir innerhalb von 24 Stunden so viele Einheiten eines Produktes verkauft, wie vom Scandinavia Add-On! Nicht mal der "Landwirtschafts-Simulator 15", "Bau-Simulator 2015" oder "Emergency 5" konnten hier mithalten!

 

Nun aber zu den News rund um die LKW-Simulation aus dem Hause SCS Software:

 

 

Update 1.18 in Open-Beta Phase bei STEAM und mit MERCEDES BANZ ACTROS Truck

 

Nachdem uns auch sehr viele Anfragen erreichten in den letzten Wochen ist es nun auch offiziell: Der Mercedes Benz Actros wird mit dem Update 1.18 als kostenloses Update für alle Spieler der Vollversion des "Euro Truck Simulator 2" erhältlich sein. Aktuell ist noch nicht bekannt wie lange die Veröffentlichung der fertigen Update Version noch dauern wird, aber aus den Erfahrungen der letzten Updates können wir von 2 bis 4 Wochen ausgehen!

 

 

Der Mercedes Benz Actros endlich im Euro Truck Simulator 2 mit dem Update 1.18

 

Für alle unter euch die aber nciht warten wollen und eventuelle kleinere Fehler in Kauf nehmen, ist das Update 1.18 jedoch auf STEAM schon als Open-Beta Version verfügbar! Ihr könnt die Open-Beta des Updates wie folgt beschrieben nutzen:

 

 

> öffnet euren Steam client

> geht in der Top-Navigation auf: "BIBLIOTHEK"

> Rechtsklick auf das Spiel: "Euro Truck Simulator 2"

> wählt: "Eigenschaften" aus

> geht auf den Reiter: "BETAS"

> dort wählt ihr beim ersten Dropdown-Menü: " Wählen Sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten" den Punkt: "public_beta - 1.18 public beta" aus

 

 

Zusätzlich wird das Update 1.18 folgende Neuerungen und Bug-Fixes mit sich bringen:

 

  • > neuer LKW - Mercedes-Benz Actros
  • > Marke Mercedes-Benz ist im Spiel vertreten
  • > Verbesserte Vegetation (Vegetations-Entfernungen werden realistischer berechnet, weitere Einstellungen)
  • > DRL (Tagfahrlicht) für Iveco Hallo-Way, Mercedes-Benz Actros, Volvo FH, DAF XF Euro6
  • > neuer Trailer Skins
  • > neue Funkgeräte
  • > Wetter-basiertes Verhalten von Fußgängern, verschiedene Animationen
  • > über tausend kleinere Korrekturen in Modellen und in der Karte
  • > Bekanntes Problem in der Open-Beta 1.18: New Actross sfx: noch kein Rebalancing!

 

 

Neue SCS Blender Tools erhältlich

 

Außerdem gaben die Entwickler diese Woche bekannt, dass es eine neue Version der SCS-Blender-Tools zum kostenlosen Downlaod gibt. Das Highlight der neuen Version ist der Export von Aufliegern und Anhängern aus den Tools direkt ins Hauptspiel. Hier eine vollständige Liste der Änderungen und Neuerungen der SCS-Blender-Tools:

 

  • > Neue und bessere Visualisierung von SCS Materialien auf Basis von Blender-Knoten-System
  • > "Look" System-Implementierung (Der "Look" ist unsere interne Bezeichnung für das, was in der Regel als "Skins" bezeichnet wird)
  • > Lamp Tools - Lampen und Leuchten- Materialvorschau und Helfer Werkzeug für die Positionierung von UV-Mappings
  • > Wrap Tool - Vertex Farbgebung von Mantel-Modellen möglich (bspw. Schmutz oder Gebrauchsspuren die unabhängig von Lackierungen o.ä. auf den Modellen zu sehen sind)
  • > SCS-Projekt Basispfad kann im Import-Bildschirm geändert werden
  • > SCS Roots-Objekte sind nun besser sichtbar, um deutlich zu machen, wie diese positioniert sind, und wo die Achsen-Punkte liegen
  • > Vertex Farben haben nun eine eigene Skala (0,5 ist neutral - höhere Werte werden im Spiel heller, niedrigere werden dunkler)
  • > Hinzugefügt: Exporterfolg-Info, wenn Export ins Spiel erfolgreich war

 

Nun auch Trailer direkt in den SCS Blender Tools bearbeiten und exportieren

 

 

Für alle Modding und 3D Modellierungs-Fans gibt es nun auch eine Tutorial Reihe zu den Blender Tools die SCS Software selbst erstellt und über ihren Youtube Kanal der Community zur Verfügung stellen. Ihr findet die Tutorial-Videos (auf Englisch!) im Youtube Kanal von SCS Software.

 

 

 

Das "Euro Truck Simulator 2: Scandinavia Add-On" ist ab sofort für nur 18,99 € auf simuwelt.de als STEAM Version erhältlich.

 

Wie ihr eure Vollversion des "Euro Truck Simulator 2" auf STEAM registrieren könnt, um die Public Beta Version des Update 1.18 testen zu können oder das Scandinavia Add-On spielen zu können erfahrt ihr in unseren FAQs.

 

Euer simuwelt-Team

 

 

 

>>  zur letzten News: "4 Erweiterungen für deinen OMSI 2" >>

 

back