10.07.2015

"Bus-Simulator 16" angekündigt

 

Publisher astragon kündigt neuen Bus-Simulator für Ende 2015 an

 

Nachdem die letzte Bus-Simulation aus dem Hause astragon schon einige Zeit zurück liegt, soll noch in diesem Jahr ein Nachfolger der "Bus-Simulator" Reihe erscheinen. Mit original Lizenzen des LKW und Bus Herstellers MAN und einer ausgiebigen Featureliste hat der "Bus-Simulator 16" Chancen zu einem weiteren Highight unter den Simualtionsspielen in 2015 zu werden. Hinter der Entwicklung steckt das österreichische Team stillalive studios aus Innsbruck.

 

Logo des Bus-Simulator 16

 

Mehr als reine Simulation

In der Pressemitteilung zur Ankündigung des Titels wird vor allem betont, dass das Simulationsspiel mehr zu bieten haben soll als das reine Busfahren. Als Verkehrsunternehmen müsst ihr die Koordination von Fahrplänen sowie das Ermitteln der besten Orte für Haltestellen übernehmen. Auch soll die Kommunikation mit den Fahrgästen ein zentraler Bestandteil der Simulation sein und sich dadurch auch von anderen Konkurrenzprodukten abheben. Über die Verbesserung der Fähigkeiten durch den höflichen Umgang mit den Fahrgästen, Einhaltung der Verkehrsregeln oder Pünklichkeit wird eure Buslinie beliebter und in eure Kassen wird mehr Geld gespült. So könnt ihr dann im Verlauf des Spiels neue und vor allem bessere Busmodelle kaufen und euer Verkehrsimperium ausbauen. Das Gameplay soll sich also nicht nur auf die Umgebung eures Busses konzentrieren, sondern eure Spielfläche ist die gesamte Stadt. 

 

MAN Lizenz und Multiplayer-Modus

Besonders interessant sind die original lizensierten MAN Busse im Spiel, wobei bisher nur von 2 Modellen die Rede ist und man leider auch noch nicht erfahren hat um welche Modelltypen es sich handeln wird. Wir gehen aber davon aus, dass die neuste Generation des MAN Lion City Modells vertreten sein wird. Ein weiteres spannendes Feature ist der Multiplayer Modus über den wir bisher leider auch nicht viel erfahren haben, außer dass er "umfangreich" werden soll.

 

 

Der "Bus-Simulator 16" soll im 4. Quartal 2015 als DVD Box und Downloadversion für PC und MAC erscheinen. Wir werden in Kürze über das Simulationsspiel ebrichten sobald wir neue Informationen haben. News zum Spiel findet ihr auch auf der frisch gestarteten Facebook Seite unter: https://www.facebook.com/BusSimulatorGame

 

Euer simuwelt-Team

 

>> zur letzten News: "HIGHLIGHT - Die "Euro Truck Simulator 2" DLC-Bundles jetzt auf simuwelt.de" >>

back