17.08.2015

Neues von Aerosoft und TML Studios

 

Simulation und Casual Game - Entwickler der World of Subways Reihe und City Bus Simulator kündigen "My Paper-Boat" an Spiel läuft mit der Unreal 4 Engine

 

Das Entwicklerstudio TML Studios, welches hinter Entwicklungen wie "City Bus Simulator 2 - München" oder der World of Subways Reihe steht, kündigte auf der gamescom 2015 eine Art Papier-Boot Simulator an. Es handelt sich in erster Linie um ein kleines Casual Game, das wohl Spielern auf Tablet und Smartphone mehr Freude bereiten wird, als dem normalen Desktop PC Spieler. Dennoch verspricht es ein spaßiger Zeitvertreib zu werden und vor allem kommt es in sehr sehr schöner Grafik daher! Denn die Entwickler probieren sich mit "My Paper-Boat" an der neusten Version der Videospiel-Engine Unreal 4, mit der bereits Tripple A Titel entwickelt wurden.

 

Schaut euch hier den Trailer zu "My Paper-Boat" an:

 

 

 

Es wirkt so, als wenn das Entwicklerteam mit "My Paper-Boat" zuerst an einem kleineren Spiel arbeiten würde, um Erfahrungen mit der Unreal 4 Engine zu sammeln. Der ebenfalls auf der gamescom angeteaserte "Fernbus-Simulator" (Arbeitstitel), könnte also vielleicht schon auf Unreal 4 entwickelt werden und würde damit eine grafisch sehr anspruchsvolle Simulation werden. Den kurzen Teasertrailer zum Fernbus-Projekt von TML Studios könnt ihr euch ebenfalls hier anschauen:

 

 

 

Es bleibt also abzuwarten was da auf uns zukommen wird! Bisher sind die meisten Simulationen mit von den Entwicklern von den Entwicklern selbst programmierten Engines (Euro Truck Simulator 2, Landwirtschafts-Simulator) erstellt worden oder noch häufiger auf Basis der Unity Engine. Aktuell jedoch ist die Unreal 4 Engine die wahrscheinlich leistungsstärkste Game-Engine um eine Spielgrafik zu erzeugen die dem aktuellen Stand neuester Technik gerecht wird. TML Studios ist also auf dem richtigen Weg, um zukünftig die Messlatte für Simulationsspiele in Sachen Grafik anzuheben!

 

Euer simuwelt-Team

 

>> zur letzten News: "Neue Spiele im simuwelt-Downloadshop und Ankündigungen" >>

 

 

 simuwelt.de-Werbung:

 

 

 

back